Anbieter- und produktneutrale Beratung und Planung von Systemen und Netzen für die Sprach -und Datenkommunikation

E-Mail
info@ibh-consult.de

Telefon

+49 (0) 30 25 75 87 – 0

Fax
+49 (0) 30 25 75 87 – 20

info@ibh-consult.de +49 (0) 30 25 75 87 – 0

Optimierung der Erreichbarkeit / Kunden Service Center / Contact Center

Beratungsleistungen

  • anbieterneutrale Beratung
  • Anpassung vorhandener Systeme und Netze an die neuen Unternehmensanforderungen
  • passende Lieferantenauswahl
  • marktgerechter Einkauf neuer Technologie
  • Investitionssicherheit
  • Reduzierung der Investitionskosten
  • Optimierung der Unterhaltskosten

Zielsetzung

  • Optimierung der Erreichbarkeit
  • Entgegennahme von Anrufen und deren fallabschließende Bearbeitung
  • Schaffung von Freiräumen für eine optimale Marktbearbeitung
  • Möglichkeit zur aktiven Vereinbarung von Terminen
  • Integration von Videoservices als zusätzlichen Vertriebskanal um mit dem Unternehmen in Kontakt treten zu treten

Durchführung

  • Moderation
  • Entwicklung von Datenheften für Produktivitätsdaten und für die technische Infrastruktur ICT und Auswertung der erhobenen Daten
  • Interviews, Prozessbeobachtungen und deren Analyse und Bewertung der Ergebnisse, Dokumentation und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung von möglichen Aufbau- und Ablauforganisationsstrukturen und möglichen technischen Lösungsszenarien
  • Durchführung Workshops (Strategie, vertriebliche Konsequenzen, Organisation Kommunikation, technische-/räumliche Gestaltung, Personal)
  • Entwicklung eines detaillierten Maßnahmenplans
  • Ermittlung der notwendigen Mitarbeiterkapazitäten für alle betroffenen Stellen
  • Begleitung bei der Beschaffung und Umsetzung der erforderlichen technischen Infrastruktur (Pflichtenheft, Leistungsverzeichnis, Auswertung, Verhandlungen)
  • Begleitung bei der Umsetzung und Moderation von Projektlenkungsteam-Sitzungen
  • Training der Mitarbeiter im Kunden Service Center in der Telefonie
  • Durchführung von Interviews und Prozessbeobachtungen nach erfolgter Integration des Kunden Service Centers

Honorar

  • Festhonorar
  • Erfolgsbezogenes Honorar

In zahlreichen Projekten konnten wir bereits unser Branchen- Know-how und unsere Stärken seit 1994 unter Beweis stellen.

Unsere Referenzen