Beratungsleistungen
- anbieterneutrale Beratung
- Anpassung vorhandener Systeme und Netze an die neuen Unternehmensanforderungen
- passende Lieferantenauswahl
- marktgerechter Einkauf neuer Technologie
- Investitionssicherheit
- Reduzierung der Investitionskosten
- Optimierung der Unterhaltskosten
Zielsetzung
- Optimierung der Erreichbarkeit
- Entgegennahme von Anrufen und deren fallabschließende Bearbeitung
- Schaffung von Freiräumen für eine optimale Marktbearbeitung
- Möglichkeit zur aktiven Vereinbarung von Terminen
- Integration von Videoservices als zusätzlichen Vertriebskanal um mit dem Unternehmen in Kontakt treten zu treten
Durchführung
- Moderation
- Entwicklung von Datenheften für Produktivitätsdaten und für die technische Infrastruktur ICT und Auswertung der erhobenen Daten
- Interviews, Prozessbeobachtungen und deren Analyse und Bewertung der Ergebnisse, Dokumentation und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung von möglichen Aufbau- und Ablauforganisationsstrukturen und möglichen technischen Lösungsszenarien
- Durchführung Workshops (Strategie, vertriebliche Konsequenzen, Organisation Kommunikation, technische-/räumliche Gestaltung, Personal)
- Entwicklung eines detaillierten Maßnahmenplans
- Ermittlung der notwendigen Mitarbeiterkapazitäten für alle betroffenen Stellen
- Begleitung bei der Beschaffung und Umsetzung der erforderlichen technischen Infrastruktur (Pflichtenheft, Leistungsverzeichnis, Auswertung, Verhandlungen)
- Begleitung bei der Umsetzung und Moderation von Projektlenkungsteam-Sitzungen
- Training der Mitarbeiter im Kunden Service Center in der Telefonie
- Durchführung von Interviews und Prozessbeobachtungen nach erfolgter Integration des Kunden Service Centers
Honorar
- Festhonorar
- Erfolgsbezogenes Honorar